So, 16.02., 18 Uhr: erster katholischer Godi mit sublan

27. January 2020
So, 16.02., 18 Uhr: erster katholischer Godi mit sublan

Zum ersten Mal wird das sublan Interaktionssystem von einer katholischen Gemeinde ausprobiert und genutzt!

Am So, 16.02. findet um 18:00 Uhr der erste katholische sublan Gottesdienst in der St. Suitbert Kirche in Recklinghausen statt. Er wird in der dort üblichen Form als "Areopray“-Gottesdienst gefeiert, einem jungen Gottesdienstformat mit Lichtinstallationen und Bandmusik. Organisator ist das Jugendcafe Areopag, das von den katholischen Gemeinden der Stadt unterhalten wird.

Wie...

2020: Vieles wird neu

16. January 2020
2020: Vieles wird neu

Foto: pixabay

Förderung geht- Selbständigkeit beginnt...

Silvester liefen unsere Anschubförderungen vom Verein Andere Zeiten (4 Jahre), von der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (2 Jahre) vom Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (projektbezogen) aus.

Ab 01.01.2020 müssen wir als GbR auf eigenen Beinen stehen und alleine laufen. Dank o.g. Hilfe und Unterstützung sind wir zuversichtlich, dass wir das jetzt auch können.

Die Aussichten sind gut:
1. sublan Interaktionssystem...

sublan wünscht segensvolle Weihnachten

13. December 2019
sublan wünscht segensvolle Weihnachten

Foto: Rolf_Handke@pixelio.de

Das sublan Team wünscht dir, der du gerade auf unserer Website bist, und allen, die uns auf unserem Weg begleiten, mit uns Gottesdienste feiern oder uns unterstützen segensreiche Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr. Wir sind so gespannt, was kommen wird...
Gerade arbeiten wir an einem neuen Konzept, was einiges einfacher und preiswerter machen wird. Im Januar stellen wir es vor.

Unsere Vision

Dafür stehen wir.

Wir glauben

Jeder Mensch ist von Gott als ein Teil dieser Welt gemacht.
Er hat die Fähigkeit und das Recht zu gestalten.

Wir wollen

Wir nutzen die neuste Technik damit Zuschauer zu Teilnehmern werden und ihre gemeinsame Erkenntnis für alle verfügbar wird.

Wir machen

Wir entwickeln Konzepte und Anwendungen, die die Teilnahme Vieler ermöglichen und bauen Plattformen auf denen Interaktivität gelebt wird.

Trailer: Was ist ein sublan Gottesdienst?

Wir zeigen, was in einem sublan Gottesdienst passiert, aber in den Gottesdienst-Aufzeichnungen nicht zu sehen ist.