Wie kannst du Andachten & Wunschkonzerte zuhause mitfeiern?

18. March 2020
Wie kannst du Andachten & Wunschkonzerte zuhause mitfeiern?

Grafik: jeffjacobs1990@pixabay.com

Wenn du nicht in die Kirche gehen kannst, dann kommt die Kirche eben zu dir nach Hause:
Wie geht das?
Zu den interaktiven Andachten und Gottesdiensten gelangst du, indem du links oben die Rubrik "Gottesdienste" anklickst. Dann werden dir alle bevorstehenden Veranstaltungen zeitlich sortiert angezeigt. Klicke auf die Veranstaltung, die du besuchen möchtest und schon bist du dabei.
Vorausgesetzt, die Veranstaltung beginnt oder hat schon begonnen. Ansonsten musst du noch warten.

Aktiv...

Online Helfer*innen gesucht

18. March 2020
Online Helfer*innen gesucht

Grafik: peggy_marco@pixabay.com

Wir freuen uns riesig, dass jetzt so viele Gemeinden mit sublan einen Gottesdienst oder eine Andacht gestalten werden. Allein am kommenden Sonntag schon vier Gemeinden. In Kürze wird unser Angebot auch von der EKD empfohlen, so dass wir mit weiteren Anfragen rechnen. Allerdings kommen wir nun an unsere Grenzen.

Wir suchen Menschen, die von zuhause aus ab und zu einen Gottesdienst mit betreuen:
Was wäre deine Aufgabe?
Die geschriebenen Wortbeiträge der Gottesdienstbesucher müssen...

Geschlossene Kirchen sind nicht das größte Problem

16. March 2020
Geschlossene Kirchen sind nicht das größte Problem

Foto: Pixabay.com

aber wenn wir nicht mehr miteinander reden- dann wird es schwierig...
So sehr wir die Entscheidung verstehen, Gottesdienste und andere Versammlungen wegen des Coronavirus zu untersagen, fällt es trotzdem sehr schwer, nicht mehr zum Gottesdienst zusammen kommen zu dürfen. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir gemeinsam zu Gott beten, im Gottesdienst zusammen Trost und Hoffnung erfahren und Gemeinschaft teilen...

Das gesamte sublan Team arbeitet unter Hochdruck daran, dass wir auch in...

Unsere Vision

Dafür stehen wir.

Wir glauben

Jeder Mensch ist von Gott als ein Teil dieser Welt gemacht.
Er hat die Fähigkeit und das Recht zu gestalten.

Wir wollen

Wir nutzen die neuste Technik damit Zuschauer zu Teilnehmern werden und ihre gemeinsame Erkenntnis für alle verfügbar wird.

Wir machen

Wir entwickeln Konzepte und Anwendungen, die die Teilnahme Vieler ermöglichen und bauen Plattformen auf denen Interaktivität gelebt wird.

Trailer: Was ist ein sublan Gottesdienst?

Wir zeigen, was in einem sublan Gottesdienst passiert, aber in den Gottesdienst-Aufzeichnungen nicht zu sehen ist.