17. Nov. um 11:00 Uhr: sublan Godi über Glück & Segen

8. November 2019
17. Nov. um 11:00 Uhr: sublan Godi über Glück & Segen

Foto:
Jannis Siefert (l) als Moderator
Pfarrerin Eva Reiß (Mitte)
Pfarrerin Elisabeth Paulmann (rechts)

"Glück ist mit die Doofen", so sagt es ein Sprichwort. Ist das so? Haben wirklich andere mehr Glück als ich? Was ist eigentlich Glück? Ist Glück gleich Segen? Kann was Schlechtes auch Segen bringen?

Auf diese und weitere Fragen werden Pfarrerin Elisabeth Paulmann und die stellvertretende Dekanin Eva Reiß zusammen mit der Paulusgemeinde in Kelkheim und den Besuchern des Gottesdienstes auf sublan.tv nach Antworten suchen.

Am Sonntag, 17.11. wird der Gottesdienst um 11:00 Uhr live...

Erste Gemeindegruppen treffen sich, um zusammen sublan mitzufeiern

15. October 2019
Erste Gemeindegruppen treffen sich, um zusammen sublan mitzufeiern

Foto: pixabay

Sublan Gottesdienste kann Jede überall dort mitfeiern, wo man Netzempfang hat. Zusammen ist es natürlich noch schöner. Und das nutzen inzwischen auch schon Gruppen.

Am Samstag, 19.10. öffnet zum Beispiel die kleine Gemeinde in Neunburg vorm Wald ihre Kirche und lädt zum Mitfeiern ein. Übertragen wird der Gottesdienst ab 18:00 Uhr aus der Talkirchengemeinde in Eppstein im Taunus. Ortspfarrer Gerhard Beck schrieb an sublan: "Für Samstag ist die Gemeinde zum Mitfeiern des Sublan...

Unsere Vision

Dafür stehen wir.

Wir glauben

Jeder Mensch ist von Gott als ein Teil dieser Welt gemacht.
Er hat die Fähigkeit und das Recht zu gestalten.

Wir wollen

Wir nutzen die neuste Technik damit Zuschauer zu Teilnehmern werden und ihre gemeinsame Erkenntnis für alle verfügbar wird.

Wir machen

Wir entwickeln Konzepte und Anwendungen, die die Teilnahme Vieler ermöglichen und bauen Plattformen auf denen Interaktivität gelebt wird.

Trailer: Was ist ein sublan Gottesdienst?

Wir zeigen, was in einem sublan Gottesdienst passiert, aber in den Gottesdienst-Aufzeichnungen nicht zu sehen ist.