Jetzt auch Synode und Konfi Unterricht mit sublan

16. October 2020
Jetzt auch Synode und Konfi Unterricht mit sublan

Synode in Offenbach am 19.09.2020
(hier noch ohne Einsatz von sublan)

Corona lässt uns alle weiter Abstand halten, so dass nun auch andere Veranstaltungen überlegen müssen, wie sie im Internet gestaltet werden können. Überall da, wo es nicht nur um das blosse Streamen und Zuschauen geht, kann das sublan Interaktionssystem perfekt zum Einsatz gebracht werden, um zum Beispiel viele an einer Diskussion zu beteiligen ohne dass diese völlig aus dem Ruder läuft. Oder eine Abstimmung durchführen und und und.

Das Dekanat Kronberg ist das erste, welches...

1. interkontinentaler sublan Gottesdienst

4. September 2020
1. interkontinentaler sublan Gottesdienst

Grafik: Thorben Wengert@pixelio.de

Am Sa, 05. September feiert und gestaltet das von der EKD ins Leben gerufene Netzwerk Holy Days United um 19:00 Uhr erstmals einen interkontinentalen sublan Gottesdienst zusammen mit der Deutschen Ev.-Luth. Johannesgemeinde in Pretoria (Südafrika) und mit Gemeinden in Helsinki (Finnland) New York City (USA), Melbourne (Australien) Jerusalem (Israel) Santiago de Chile (Chile) und Brasilien und lädt damit erstmals Christen und Christinnen aus fünf Kontinenten zu einem gemeinsamen bunten und...

1. Halbjahr 2020- eine Zwischenbilanz

14. July 2020
1. Halbjahr 2020- eine Zwischenbilanz

Foto: rainer_sturm@pixelio.de

Unser Ziel war und ist, Gemeinden zu ermutigen und zu befähigen, dass sie ihre Gottesdienste um zwei Aspekte erweitern:
1. ihre Besucher*innen können ganz spontan den Gottesdienst inhaltlich mitgestalten
2. ihr Gottesdienst kann live im Netz und damit überall mitgefeiert werden

2018 - Jeden Monat konnten wir zu einem interaktiven Gottesdienst auf sublan.tv einladen
2019 - Ziel: 14 tägig ein Gottesdienst (haben wir nicht ganz erreicht)
2020 - Ziel: jedes Wochenende ein Gottesdienst

Unsere Vision

Dafür stehen wir.

Wir glauben

Jeder Mensch ist von Gott als ein Teil dieser Welt gemacht.
Er hat die Fähigkeit und das Recht zu gestalten.

Wir wollen

Wir nutzen die neuste Technik damit Zuschauer zu Teilnehmern werden und ihre gemeinsame Erkenntnis für alle verfügbar wird.

Wir machen

Wir entwickeln Konzepte und Anwendungen, die die Teilnahme Vieler ermöglichen und bauen Plattformen auf denen Interaktivität gelebt wird.

Trailer: Was ist ein sublan Gottesdienst?

Wir zeigen, was in einem sublan Gottesdienst passiert, aber in den Gottesdienst-Aufzeichnungen nicht zu sehen ist.