DEKT- Podium: Gottesdienste interaktiv und digital

12. June 2019
DEKT- Podium: Gottesdienste interaktiv und digital

Sa, 22.06. um 16:30 Uhr
Dortmund, Franziskuskirche
und auf sublan.tv

Im Zentrum Gottesdienst diskutieren heute Experten auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund über die Chancen und Herausforderungen von interaktiven digitalen Gottesdiensten.

live Übertragung: ab 16:30 auf sublan.tv
Du kannst dich Online an der Diskussion beteiligen!
Ohne Anmelden. Ohne Herunterladen einer Software. Einfach nur mit deinem Smartphone www.sublan.tv aufrufen. Kurz vor 16:30 Uhr wird dort das Podiumsgespräch live zu sehen sein. Direkt unter dem Bild findest...

#BetenFürEuropa

21. May 2019
#BetenFürEuropa

Grafik: Ulli Naefken

Drei Tage vor der Europawahl bitten wir euch, mit uns zusammen für die Zukunft unseres Kontinents, seiner Bewohner und Besucher zu beten.

Wann? Am Donnerstag, 23.05., um 14:00 Uhr

Wo? Hier auf sublan.tv wird eine Kerze zu sehen sein, die im Zentrum für Kommunikation in Karlsruhe um 14:00 Uhr angezündet und auf die Europafahne gestellt wird

Wie kannst du mitbeten? Unterhalb des Bildes ist ein freies Textfeld, in das du dein Gebet, deine Bitten und auch deine Sorgen schreiben...

Tagung "Streiten für die Demokratie" mit sublan Interaktionssystem

10. April 2019
Tagung "Streiten für die Demokratie" mit sublan Interaktionssystem

Grafik: lightwise/123RF Standard Bild

Erstmals nutzt die Evangelische Akademie Frankfurt das sublan Interaktionsystem, um die Teilnehmer*innen ihrer Tagung aktiv am Gespräch zu beteiligen. Durch den live Stream ins Netz auf sublan.tv können darüber hinaus auch Interessierte an der Tagung teilnehmen, die es zeitlich nicht hinbekommen, an dem 17. Mai um 18:45 Uhr in der Akademie zu sein oder denen der Weg einfach zu weit ist.

Thema: "Streiten für die Demokratie! Konfrontation als praktische Erfahrung"
Dass sich Menschen...

Unsere Vision

Dafür stehen wir.

Wir glauben

Jeder Mensch ist von Gott als ein Teil dieser Welt gemacht.
Er hat die Fähigkeit und das Recht zu gestalten.

Wir wollen

Wir nutzen die neuste Technik damit Zuschauer zu Teilnehmern werden und ihre gemeinsame Erkenntnis für alle verfügbar wird.

Wir machen

Wir entwickeln Konzepte und Anwendungen, die die Teilnahme Vieler ermöglichen und bauen Plattformen auf denen Interaktivität gelebt wird.

Trailer: Was ist ein sublan Gottesdienst?

Wir zeigen, was in einem sublan Gottesdienst passiert, aber in den Gottesdienst-Aufzeichnungen nicht zu sehen ist.