Fröhliche Weihnachten für dich

23. December 2016
Fröhliche Weihnachten für dich

Foto: chocolat01@pixelio.de

Wir wünschen all unseren Freundinnen, Freunden und der ganzen sublan Gemeinde Gottes Segen, auf dass ihr viele Momente zum Freuen und Lachen in der kommenden Weihnachtszeit erlebt.

Selten haben wir so viel Dunkelheit um uns herum gespürt wie in diesen Tagen und Wochen. Doch als nach dem Mordanschlag in Berlin ein Journalist die Frage stellte, ob wir uns denn dieses Jahr überhaupt noch "Frohe Weihnachten" wünschen können, da wurde uns bewusst, was für ein verzerrtes Bild viele von...

Förderung bis Ende 2018 verlängert

25. November 2016
Förderung bis Ende 2018 verlängert

Foto: Benjamin_Klack@pixelio.de

Zum 1. Adventswochenende erreichte uns die Nachricht vom Leiter des Stabsbereiches Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), Herrn Oberkirchenrat Stephan Krebs, dass Andere Zeiten e.V. den Antrag der EKHN auf eine gemeinsame Förderung von sublan.tv bis Ende 2018 im Wesentlichen zugestimmt hat. Birgit Arndt (Leitern des Medienhauses der EKHN) und er waren in der letzten Woche zu Andere Zeiten nach Hamburg gefahren, um mit einigen aus ihrem Aufsichtsrat den...

sublan ist schwanger

14. September 2016
sublan ist schwanger

Foto: Steffen_Deubner@pixelio.de

Unser erstes Kind wird in Eppertshausen geboren. Die dortige Evangelische Kirchengemeinde wird die erste, die mit unserer Unterstützung und mit unserer Software einen eigenen interaktiven Gottesdienst im Netz feiern wird. In Baden hat sich eine weitere Kirchengemeinde für diesen Weg entschieden. Auch unser Sponsor Andere Zeiten e.V. hat signalisiert, mit uns und unserer Software einen interaktiven Gottesdienst gestalten zu wollen. Wegen dem Lutherjahr und ihren vielen damit verbundenen...

Unsere Vision

Dafür stehen wir.

Wir glauben

Jeder Mensch ist von Gott als ein Teil dieser Welt gemacht.
Er hat die Fähigkeit und das Recht zu gestalten.

Wir wollen

Wir nutzen die neuste Technik damit Zuschauer zu Teilnehmern werden und ihre gemeinsame Erkenntnis für alle verfügbar wird.

Wir machen

Wir entwickeln Konzepte und Anwendungen, die die Teilnahme Vieler ermöglichen und bauen Plattformen auf denen Interaktivität gelebt wird.

Trailer: Was ist ein sublan Gottesdienst?

Wir zeigen, was in einem sublan Gottesdienst passiert, aber in den Gottesdienst-Aufzeichnungen nicht zu sehen ist.