News
Was wir gerade so machen.
Hinter den Kulissen
Wir arbeiten auf Hochtouren am Ausbau unseres Sublan Interaktionssystems (SIS), so dass dieses dann auch im normalen Gemeindegottesdienst genutzt werden kann und die Gottesdienstbesucher*innen zuhause in ihren Kirchen eigene interaktive Gottesdienste feiern können. Alles soll und muss :-) ganz einfach zu bedienen sein. Ohne große Erklärungen und Einweisungen.
Noch im März wollen wir mit der Entwicklung fertig werden. Im April simulieren wir dann einige Testläufe im Büro. Im Mai wollen wir den ersten Gemeinden unser SIS zur Verfügung stellen und sehen, wie sie damit zurecht kommen und ob dann auch wirklich alles so einfach funktioniert, wie wir es uns denken.
Wir haben das Gespräch mit den ersten Gemeinden eröffnet. In der nächsten Woche schauen wir uns mit Mitarbeitern aus dem Evangelischen Medienhaus ihre Kirchen mit Blick auf deren technische Gegebenheiten an. In den jeweiligen Gottesdienstausschüssen zeigen wir den Interessierten, wie sie ihre Gottesdienstbesucher*innen mit Hilfe des SIS aktiv an der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligen können.
Ab Mai feiern wir dann also endlich wieder vor den Kulissen interaktive sublan Gottesdienste, die aber nun von den jeweiligen Gemeinden inhaltlich gestaltet werden. Da diese in Kooperation mit dem Medienhaus auch online mitgefeiert werden können, könnt ihr wieder mit dabei sein. Wir informieren euch rechtzeit über die Details im Newsletter.